Hallo,
wir haben mal wieder ein paar neue Bilder in der Gallerie.
Am 23.04.16 war ich mit Rafael im Stadion beim Club. Er spielte gegen den FC Union Berlin. Das Wetter war nicht so toll. Dem Rafael gefiel aber schon die Anreise mit dem Zug sehr gut. ER hatte seinen Spass mit Lars. Dieser war mit Thomas auch dabei. Im Stadion ging es gar nicht gut los. Der Club lag zur Halbzeit 0:2 hinten. Wir konnten wenigstens die Gegentore sehr gut sehen. In der Halbzeit legte der Club dann richtig los und schoss genau vor unseren Augen noch 6 Tore. Er gewann also 6:2 und Rafael hatte einen richtig schönen Nachmittag.
Am 25.4 feierten wir einen Geburtstag. Wir waren mit ein paar Freunden bei uns im Esszimmer und hatten einen schönen Abend mit einigen guten und lustigen Gesprächen.
Am 1. Mai war in Lülsfeld das traditionelle Traktorentreffen mit vielen schönen und richtig alten Traktoren. Ein Video von der Ausfahrt gibt es hier. Wir haben uns dort mit den Krapfen aus Fahr getroffen und gemeinsam zu Mittag gegessen.
Später sind wir dann nach Spiesheim gefahren. Dort war die 1225 Jahrfeier. War richtig viel los und wir haben mit Mühe und Not noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen ergattern können. Der Onkel Helmut war da leider etwas im Stress, denn es war so schönes Wetter dass viel mehr Leute als erwartet gekommen sind. Es gab viele Stationen mit Rittern, Schwertern und Bilder aus alten Tagen. Link 1 und Link 2.
Am Feiertag dem 8.5 durften die Kinder nach Fahr und Spiesheim. David hat das Haus gehütet und Sonja und Martin sind nach Berlin zu Sonjas Cousine Betty gefahren. Wir waren mit dem Zug unterwegs und haben uns die 4 Stunden Zugfahrt mit etwas Sekt versüßt. Am Abend waren wir dann mit Betty noch im Reichstag und hatten von der Kuppel einen schönen Blick auf die Stadt.
Am Freitag sind wir dann mit den Hop on Hop off Bussen durch die Stadt gefahren und haben bei wunderbarem Sonnenschein die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Am Nachmittag genossen wir dann noch eine Fahrt auf der Spree.
Am Abend waren wir dann im Musical Tanz der Vampire und haben den Abend dann in einem Irish Pub am Kuhdamm ausklingen lassen.
Am Samstag haben wir erstmal mit Onkel Ali, Betty und Kindern und Iris mit Kindern ganz gemütlich und lange gefrühstückt. Danach waren wir nochmal kurz in der Stadt am Postdamer Platz, dem Holocaustmahnmal und dem Brandenburger Tor und sind dann mit dem Zug wieder zurückgefahren.
War ein sehr interessanter Ausflug. Berlin ist schon eine Stadt der Gegensätze. Auf der einen Seite dieser Konsum und Reichtum und auf der Anderen Seite viele Leute die versuchen irgendwie über die Runden zu kommen.
Am Freitag am Kuhdamm war uns fast zu viel los. Da sind wir dann doch eher die gemütlichen Landmenschen denen zu viel Gedränge nicht wirklich gefällt.
Die Bilder zu den Ereignissen findet Ihr wie immer in der Bildergallerie.

Schreibe einen Kommentar