Vom 15.7 bis 18.07 war ich mit Fledi am Neckar unterwegs. Die Tour war eigentlich etwas anders geplant. Das Hochwasser hat uns gezwungen die Tour etwas anzupassen.
Tag 1: Neckarsulm nach Heidelberg

Am ersten Tag sind wir mit dem Auto nach Neckarsulm gefahren. Von dort aus sind wir mit dem Rad bis Heidelberg gefahren. Heidelberg war eine schöne Stadt. Gerade die Altstadt ist wirklich sehenswert und lädt zum Verweilen ein.
Tag 2: Heidelberg bis Speyer

Am zweiten Tag sind wir von Heidelberg über Mannheim bis Speyer gefahren. Mittags waren wir in Mannheim. Das hat uns gar nicht gefallen. Wir fanden da im ganzen Innenstadtbereich fast keine Kneipe in der es ein Bier gab. Es ging dann am Rhein entlang bis Speyer. Am Rhein merkte man sehr stark das Hochwasser. Viele Radwege waren blockiert. In Speyer war es dann sehr schön. Eine wirklich sehenswerte Altstadt. Auch mit einem schönen Biergarten.
Tag3: Tübingen-Bietigheim-Bissingen

Wegen des Hochwassers am Rhein haben wir uns entschlossen mit dem Zug zurück an den Neckar zu fahren. Von Tübingen aus sind wir dann am Neckar weiter gefahren. Tübingen war eine wirklich schöne Stadt. Hätten wir nicht weiter gemusst, dann wäre das ein schönes Ziel.
Von Tübingen sind wir am Neckar bis Bietigheim-Bissingen gefahren. Was wir vorher nicht wussten, dass das Städtchen schön auf einem Berg ist. Am Ende des Tages gab es nochmal eine schöne Steigung.
Tag4: Bietigheim-Bissingen- Neckarsulm

Am letzten Tag sind wir über Heilbronn zurück nach Neckarsulm.
Schreibe einen Kommentar