Sonja und ich waren für einen Kurztrip in Barcelona. Ohne die Kinder. Diese waren vom 07-10.04 in Spiesheim und in Fahr.
Wir sind mit Lufthansa geflogen und waren im Hotel Ayre Hotel Gran Via. (http://de.hotels.com/hotel/details.html?hotelId=252355&tab=description). Nach unserer Ankunft am Dienstag Mittag sind wir erstmal losgezogen. Da in der Nähe unseres Hotels der Placa Espanya war sind wir von dort auf den Mont Montjuic und von dort zum Strand gelaufen.
Dort sind viel schöne Gärten und im Gegensatz zu daheim haben dort auch schon einige Bäume und Sträucher geblüht. War sehr schön und wir haben in der La Font del Gat einen ersten Cappucino genossen. Wir sind dann weiter zum Strand und haben dort in einem Restaurant das erste mal die spanische Küche genossen. Die Tapas sind schon sehr lecker, zumal man sich dabei nicht entscheiden muss, sondern mehrere Gerichte probieren kann.
Am Mittwoch haben wir eine Standrundfahrt mit einem der Hop on hop off Busse gemacht. Dabei haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale, Sagrada Familia, Camp Nou und La Ramba gesehen. Mittagspause haben wir dann am Strand gemacht und haben dann die Stadtrundfahrt beendet. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten findet Ihr hier. (http://barcelona.sehenswuerdigkeiten-online.de/)
Am Donnerstag haben wir einen Strandtag eingelegt. Am Vormittag haben wir noch ein bisserl geshoppt und Mittag waren wir dann am Strand im Restauran La Barca del Salamanca. (http://www.labarcadelsalamanca.com/index.php/en/) Es war uns vom Hotel empfohlen worden und wir haben dort das Tagesmenü gegessen. Es kommt selten vor, aber ich habe zum Teil die Teller zurück gehen lassen müssen. Das Essen war echt lecker, aber was da für 15,60 Euro aufgestischt wurde war unglaublich viel. Die Tapas/Vorspeisen war mit frischem Schinken und Käse und die Meeresfrüchte war auch sehr lecker. Sonja schmeckten die panierten Tintenfischchen am besten. Ihr könnt ja auf der Tageskarte raussuchen was was war. 😉
Am Nachmittag konnten wir nicht mehr viel machen. Wir haben den Tag am Strand mit Ausruhen verbracht. Der Strand von Barcelona ist wirklich wunderschön und alleine schon die Reise wert. Und ich habe mir noch eine Fussmassage gegönnt.
Am Abend sind wir dann zur Fontana Magica (https://www.google.de/search?q=barcelona+fontana+magica) Dort ist ein beleuchteter Brunnen und der wird im Takt zu klassischer Musik beleuchtet und geschaltet. Zusammen mit einer kühlen Cerveza ist das ein sehr schönes Erlebnis. Das war genau der richtige Abschluss für unseren Kurztrip. Am Freitag mussten wir um 5 Uhr zum Flieger aufbrechen uns sind dann um 9 Uhr wieder in Deutschland gelandet. War wirklich sehr schön.
Die Bilder zum Ausflug gibt es wie immer in der Gallerie….
Schreibe einen Kommentar