Januar 2023

Anfang Januar bin ich mit ein paar Bekannten zum Haxenessen nach Kehlingsdorf gelaufen. Waren bei winterlichem Wetter 25km durch den Steigerwald. Am Ende gab es aber sehr gutes Bier und Essen.

Mitte Januar waren wir dann Alle zusammen in Fahr beim Geburtstag von Martin.

Bilder gibt es wie immer in der Bildergallerie

Kulturausflug nach Augsburg 27-29.01.23

Wir waren dieses Jahr auf unserem Männerausflug in Augsburg und haben dort etwas die lokale Kultur untersucht. Ich hatte mir im Vorfeld von einem Augsburger Kollegen ein paar Tipps geben lassen. Die Polizei weiß wo es gutes Bier und Essen gibt.

Am Freitag haben wir uns zum gemeinsamen Frühstück in Fahr getroffen und sind dann zu Bonni nach Ulm gefahren. Dort haben wir gemütlich Weißwurst gegessen und sind dann nach Augsburg aufgebrochen. In Augsburg waren wir in einer Ferienwohnung von Steinhausers.

Am Abend waren wir in der Brauereigaststätte Riegel in Augsburg. Das Bier war nicht so unser Favorit, aber das Essen war gut. Zum Glück fanden wir unterwegs eine Kneipe mit Augustiner und hatten wir fränkische Überlebensrationen dabei. (Nothelferbier und Reckendorfer).

Am Samstag waren wir im Kaffeehaus im Thalia frühstücken. War sehr lecker. Danach habe wir uns etwas die Stadt, das Rathaus und dann die Augsburger Puppenkiste angeschaut. Es waren schöne Kindheitserinnerungen. Danach haben wir uns eine der ältesten Kirchen in Augsburg angesehen. St. Ulrich und Afra.

Danach sind wir zum Thorbräu gelaufen. Da war das Bier erheblich besser und wir haben mit Augsburger Fans Fussball geschaut.

Abends waren wir dann noch im John Benton essen. Dort gab es sehr gutes Grillfleisch.

Später am Abend sind wir dann noch auf eine Neue Deutsche Welle-Party im Spectrum gewesen. Das Publikum war wirklich sehr bunt gemischt und die Musik war wirklich gut. Ich hatte unter dem Tag 17.000 Schritte beim Stadtrundgang gemacht. Abends in der Disko waren es nochmals 18.000 Schritte. Das spricht für die gute Musik.

Am nächsten Morgen haben wir wieder im Thalia gefrühstückt, dann noch die Fuggerei aufgesucht.

Danach sind wir gen Heimat aufgebrochen und nach einem kurzen Zwischenstop in Langenau und einer Currywurst war dann das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert