Bilder:
- https://nextcloud.ament-it.de/index.php/s/MoxrXY2BoEofYXe?path=%2F2021_09
- https://nextcloud.ament-it.de/index.php/s/MoxrXY2BoEofYXe?path=%2F2021_10
- https://nextcloud.ament-it.de/index.php/s/MoxrXY2BoEofYXe?path=%2F2021_11
Im September hatten wir wieder eine leckere Fleischprobe mit Daniel Lenhard.

Danach waren wir in Kroatien beim Segeln. Dazu gibt es einen eigenen Reisebericht.
Im Oktober waren wir mit den Spiesheimer Aments in Brünnau zum Entenessen. War sehr lecker wie immer.
Außerdem haben wir die Sauna noch etwas umgebaut und diese dann natürlich gleich noch neu einweihen müssen. Die Nachbesprechung wurde dann noch etwas länger und lustiger. 😉
Wir waren auch in Fahr mit der Clique bei den Krapf zum Bremsertrinken und ich habe etwas Schinken eingelegt und dann geräuchert. War für den Hans, dass dieser beim Schlachten gleich welchen mitnehmen kann. Den hat er sich dann auch verdient.
Anfang November war ich mit Lars und Rafael im Takka-Tukka-Land. Ich glaube den beiden hat es ganz gut gefallen und sie haben sich schön ausgetobt.
Am letzten Wochenende im November haben wir dann geschlachtet.
Mein Freund Hans als echter Münchner wollte das mal sehen. Daher sind wir am Freitag früh zum Onkel Josef nach Obereuerheim gefahren und haben dort die Sau geschlachtet und zerlegt.
Am Abend haben wir dann den Holzbackofen und auch den Kessel probeweise angeschürt. Im Holzbackofen haben wir dann Pizza gemacht und uns auf den nächsten Tag vorbereitet.
Am Samstag früh um sieben Uhr haben wir den Kessel angeschürt und bis der Onkel Josef um 8:30 Uhr kam hat das Wasser gekocht. Die anderen Freunde von der Clique sind dann auch gekommen, es wurde der Kessel gefüllt und fleißig gewurstet.
Wir haben 45 Kilo Bratwurstteig und 30 Kilo Wildbratwurstteig gemacht. Ca. 150 Gläser Wurst und 14 Kilo Schinken. Dazu noch einige Würste im Darm und jede Menge Bräten.
Ab ca. 14 Uhr waren wir dann mit dem größtem Teil der Arbeit durch und es begann der gemütliche Teil des Kesselbewachens. Das dauerte bis in die Nacht hinein.

Schreibe einen Kommentar